Bildung Schweiz: Serie zur integrativen Schule

Das Magazin des LCH

Der LCH (Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz) startet in seiner Zeitschrift „Bildung Schweiz“ eine Artikelserie zum Thema „integrative Schule“.

In der April-Ausgabe des Magazins geht es um die wichtige Begriffsklärung: Was bedeutet integrativ, was dagegen inklusiv? Wo werden diese Begriffe wie verstanden? Wo müssten die Begriffe geklärt und geschärft werden? Den Artikel von Maximiliano Wepfer finden Sie ab Seite 13.
In der Mai-Ausgabe zeigt Peter Lienhard, Lehrer, Sonderpädagoge und Psychologe, tätig an der Hochschule für Heilpädagogik (HfH) tätig, im Interview, dass Integration ein Gemeinschaftswerk aller Beteiligten sein muss (ab Seite 13).
In der Juni Ausgabe (noch nicht im Netz verfügbar) wir ab Seite 23 die Aargauer Primarschule von Berikon porträtiert, welche durch und durch integrativ arbeitet.