Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Bildungskongress Thun

21. März 2020

CHF135

Am 1. Thuner Bildungskongress sollen sich Schul- und Wirtschaftsfachleute sowie weitere
bildungsinteressierte Menschen vernetzen.  Unser Vereinsmitglied Philippe Villiger, Lehrer an der öffentlichen integrative Gesamtschule Schüpberg bietet an der Tagung einen interessanten Workshop an:
Die Kinder der Gesamtschule Schüpberg haben unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten und das sieht das Schüpberg-Team als Chance. Die Entfaltung dieser unterschiedlichen Begabungen ist den Lehrpersonen wichtig – unter anderem deshalb haben sie die Beurteilung durch Noten abgeschafft. Doch: Inwiefern löst sich damit der Widerspruch zwischen der Aufgabe der individuellen Förderung und der Selektion auf? Könnte das Schüpberg-Modell ein gangbarer Weg aus diesem Dilemma sein?
Zur 
Anmeldung

Details

Datum:
21. März 2020
Eintritt:
CHF135
Website:
www.lernbewegung.ch/events

Veranstalter

Lernbewegung Thun

Veranstaltungsort

Hotelfachschule Thun
Mönchstrasse 37
Thun, 3602
+ Google Karte
Website:
https://www.hfthun.ch/