Hanspeter Stalder | Zu frühe Aufteilung | vpod bildungspolitik 236 |
Katrin Meier | Förderung statt Selektion | vpod bildungspolitik 234 |
Mattia Lento | Integrative Schule gefährdet |
vpod bildungspolitik 231 |
Hanspeter Stalder | Schulische Selektion als soziale Praxis |
vpod bildungspolitik 230 |
Merita Shabani | Chancengerechtigkeit – setzen wir sie gemeinsam um! |
vpod bildungspolitik 229 |
Barbara Streit-Stettler Nadine Maibach |
Inklusion ist ein Gewinn – auch aus Sicht der Sonderpädagogik |
vpod bildungspolitik 228 |
Katrin Meier | Ein grosser Schritt rückwärts | vpod bildungspolitik 227 |
Johannes Gruber | Schule vielfältig leben | vpod bildungspolitik 226 |
Madeleine Bichsel | Schule hinterlässt Spuren – Würde ist antastbar |
vpod bildungspolitik 225 |
Liselotte Lüscher | Disziplin in der Schule | vpod bildungspolitik 224 |
Katrin Meier | Inklusion von Anfang an | vpod bildungspolitik 224 |
Andrea Kalsey | Integration ist eine Denkweise | vpod bildungspolitik 223 |
Eric Scherer | Auf der Kriechspur unterwegs | vpod bildungspolitik 222 |
Nadine Maibach | Integration mit Trisomie 21 – das geht! |
vpod bildungspolitik 221 |
Nadine Maibach | Inklusion – ein Gewinn für alle! | vpod bildungspolitik 220 |
diverse | Soziale Selektivität in Zeiten von Corona |
vpod bildungspolitik 219 |
Katrin Meier | Fragen beantworten oder Fragen stellen? | vpod bildungspolitik 218 |
Ernst Waldedmar Weber | Für ein Lernen mit Lust und Freude | vpod bildungspolitik 217 |
Johannes Gruber | Teure Chancenungleichheiten | vpod bildungspolitik 216 |
Hans Joss | Wie und wem Schule schadet | vpod bildungspolitik 214 |
Daniel Weibel | Meine Gemeinde, mein Zuhause | vpod bildungspolitik 213 |
Dieter Blatt | Was man aus Büchern über gute Schule lernen kann |
vpod bildungspolitik 212 |
Daniel Weibel | Liegt es an fehlenden Vorbildern? | vpod bildungspolitik 211 |
Daniel Weibel | Rituale an Schulen | vpod bildungspolitik 210 |
Hans Joss | Unsere Schulen diskriminieren | vpod bildungspolitik 209 |
Susanne Beck-Burg | Produktionsstätte von geringen Selbstwertgefühlen | vpod bildungspolitik 208 |
Daniel Weibel | Rolle der Schulleitung bei der Belastung der Lehrpersonen | vpod bildungspolitik 207 |
Verena Sollberger | Wie inklusiv ist unserer Gesellschaft wirklich? | vpod bildungspolitik 206 |
Beatrice Friedli Deuter | Was der Nachteilsausgleich bedeutet | vpod bildungspolitik 205 |
Theo Margot | Unbehagen an der Selektion | vpod bildungspolitik 204 |
Bruno Achermann | Vom Recht jeden Kindes auf inklusive Bildung | vpod bildungspolitik 203 |
Hans Joss | Schweizer Volksschule produziert Versager | vpod bildungspolitik 202 |
Hermann Flückiger | Wo Vielfalt normal ist | vpod bildungspolitik 201 |
Daniel Weibel | Mehr Belastung als Nutzen. Ein Plädoyer gegen Hausaufgaben | vpod bildungspolitik 200 |
Theo Margot | Unvorstellbares möglich machen | vpod bildungspolitik 199 |
Daniel Weibel | Wer oder was ist behindert? Allenfalls die Schule selbst? |
vpod bildungspolitik 198 |
Hans Joss | 50 Jahre Volksschulsystem: Stillstand und Rückschritt | vpod bildungspolitik 197 |
Theo Margot | Instrumente von gestern für das Leben von morgen | vpod bildungspolitik 196 |
Emanuel Dettwiler Reist | Invasion durch eine falsche Sprache | vpod bildungspolitik 195 |
Emanuel Dettwiler Reist | Lehrpersonen als Notenbanker | vpod bildungspolitik 194 |
Hans Joss | Volksschule zwischen gesetzlichem Auftrag und Willkür | vpod bildungspolitik 193 |
Theo Margot | Wer braucht noch Noten! | vpod bildungspolitik 192 |
Daniel Weibel | Ein Geschäft mit Millionenverlust? | vpod bildungspolitik 191 |